News

GUTENBERGSHELDEN!

Die coolsten Jobs in der Druckbranche!

 

Die wichtigsten Informationen zu den einzelnen Berufsbildern findet ihr unter www.gutenbergshelden.de !

Unbedingt rechtzeitig mit PDF 2.0 planen!

Ungefähr eineinhalb Jahre werden noch vergehen, bis in Druckereien die ersten PDF/X-6-Printdaten „aufschlagen“ könnten. Das Datenformat PDF/X-6 wird auf dem jüngst von der In­ternationalen Organisation für Normung (ISO) veröffentlichten, fast 1.000 Seiten starken ISO-Standard 32000-2:2017 („PDF 2.0“) basieren, an dem die Institution mehr als acht Jahre lang gearbeitet hat. Unter dem Strich bedeutet das: Der Standard ist schon da, das dazugehörige Printformat ist es letztlich noch nicht.

 

„Gestochen scharf – Perfekt veredelt“

Die Druck- und Medienverbände starten einen Nachwuchskampagne. 

Auch bei uns sind noch Ausbildungsplätze frei!

Nähere Informationen zu den Ausbildungsberufen findet ihr unter www.druckindustrie.de.

Quedlinburg Druck bei Facebook!

Wir freuen uns ab jetzt auch über Facebook unseren Kunden und Partnern zur Verfügung zu stehen.

Unsere neuen Visitenkarten sind fertig!

Nach dem Motto: Zurück zu unseren Wurzeln haben wir uns bei der neuen Gestaltung auf das gute alte Handwerk besonnen.

Deshalb wurden die alten Maschinen in Gang gebracht, ein blauer Karton mit weißer Heißfolie geprägt, der weiße Karton im klassischen Buchdruckverfahren bedruckt und schließlich beide Papiersorten miteinander verklebt.

Heraus gekommen ist eine Visitenkarte, die sich sehen (und fühlen) lassen kann.

"Warten auf Godot" ist im Ziel!

Unsere zwei Staffeln "Warten auf Godot 1" und "Warten auf Godot 2" haben es am vergangenen Sonntag geschafft und sind im Ziel des ersten Mitteldistanztriathlons im Harz angekommen.

Wir bedanken uns bei Ihnen für den Mut das sie mit uns durch die "Hölle" gegangen sind. Es war eine große Freude unserem Geschäftsführer Herrn Jürgen Müller, unserem langjährigen treuen Kunden und Freund Herrn Tom Landsiedel, unserem Geschäftspartner Herrn Jochen Strozinsky, Frau Mandy Heyral, Herrn Rainer Louda und Herrn Daniel Ragoß zuzusehen und sie anzufeuern. Wir haben großen Respekt vor Eurer tollen Leistung.

Wir bedanken uns ebenfalls bei unseren Mitarbeitern für die hervorragende Unterstützung und das ihr alle unsere Sportler so toll angefeuert habt.

 

Unsere exklusiven Kundenkalender sind in Arbeit!

Auf zum Gildefest!

Mit einem abwechslungsreichen Programm auf drei Bühnen findet vom 11. bis 13. August 2017 das 17. Gildefest in Quedlinburg statt. 
Die Flyer und Plakate werden, mit der Chefin Renate Kaczor, in unserem Haus erstellt und produziert.

Ab durch die "Hölle" mit Quedlinburg Druck

Herzlich willkommen!

Maria Bers, Andrè Liebert, Astrid Schmidt und Kai Sicker erweitern seit einiger Zeit unser Team.

Maria Bers wird den Geschäftsbereich Kundenbetreuung/Kalkulation, Andrè Liebert den Bereich Druck, Astrid Schmidt die Buchbinderei und Kai Sicker den Bereich Versand/Logistik verstärken – wir sagen herzlich willkommen!

WIR SUCHEN DICH!